Bristol – A Luxury Collection Hotel

Charme & Charisma since 1892

  • Art déco meets pure luxury
  • charm and charisma since 1892

 

Facilities
Throughout the hotel valuable antiques combine harmoniously with the latest technology and ensure an authentic stay in the Danube metropolis. The unique gem of Art Deco is awarded with the eco-label since 2006 and creates with its excellent, cordial, yet unobtrusive service an unforgettable Vienna experience.

 

As you enter the lobby area with 24-hour reception and concierge service the special charm of the hotel is palpable. The excellent gourmet restaurant “Bristol Lounge” will spoil you with culinary delights. The open fire highlights the cozy ambience in the winter months. From the adjoining conservatory you can easily observe the vibrant downtown. The wood-paneled Bristol Bar is a popular meeting place for Viennese and international guests. Here you can enjoy delicious drinks in an intimate environment. 6 superb meeting rooms are the perfect setting for events from 10 to 350 people. The fitness center open around the clock offers a unique view of the Vienna State Opera. Lift is available. Free Wi-Fi throughout the hotel.
Payable on spot: garage EUR 35,- per day. Pets: EUR 50,- per night.

 

Rooms
The 150 exclusive rooms and suites boast an elegant and magnificent style. Some rooms have a unique view of the state opera house. All units are equipped with bath tub or shower/WC, hairdryer, bathrobe for your stay, air conditioning, telephone, cable and satellite TV, mini bar, safe, high-speed Internet and Wi-Fi and guarantee unforgettable moments.

 

Meals
Breakfast buffet.

Location

Ideally located opposite the Vienna State Opera and the historic Ringstrasse, the hotel is a popular meeting point of Vienna’s cultural and business life for more than a hundred years. The historic old town can be explored on foot. The Kärntner Straße, Vienna’s prestigious shopping street is only a few meters away. The underground station U1/U2/U4 Karlsplatz/Oper is located in the immediate vicinity.


Airport: Vienna 21 km


Bristol – A Luxury Collection Hotel

Request

By submitting your request, you agree to our privacy policy and accept it. Your data is very important to us!

2019 © Wirtschaftkammer Wien | Impressum

Bristol – A Luxury Collection Hotel

Charme & Charisma seit 1892

  • Art déco trifft puren Luxus
  • Charme und Charisma seit 1892

 

Ausstattung
Im gesamten Hotel vereinen sich wertvolle Antiquitäten harmonisch mit neuester Technologie und sorgen für einen authentischen Aufenthalt in der Donaumetropole. Das einzigartige Juwel des Art Déco ist seit 2006 Träger des Umweltzeichens und schafft mit seinem exzellenten, herzlichen und zugleich unaufdringlichen Service ein unvergessliches Wien-Erlebnis.

 

Bereits beim Betreten der stilvollen Lobby mit 24-Stunden Rezeption und Concierge Service ist der Charme des Hauses spürbar. Im ausgezeichneten Gourmet-Restaurant „Bristol Lounge“ werden Sie mit kulinarischen Höchstgenüssen und veganen Köstlichkeiten verwöhnt. Der offene Kamin unterstreicht in den Wintermonaten zusätzlich das gemütliche Ambiente. Vom angrenzenden Wintergarten lässt sich das pulsierende Leben der Innenstadt bequem beobachten. Ein beliebter Treffpunkt der Wiener und internationalen Gesellschaft ist die in Holz getäfelte Bristol Bar. Hier genießen Sie köstliche Drinks in ungestörter Atmosphäre. 6 prachtvolle Tagungsräume sind der perfekte Rahmen für Veranstaltungen von 10 bis 350 Personen. Das rund um die Uhr geöffnete Fitness-Center bietet eine einmalige Aussicht auf die Wiener Staatsoper und die Dächer der Stadt. Lift vorhanden. WLAN nutzen Sie im gesamten Hotel kostenfrei.

Zahlbar vor Ort Garage: EUR 35,- pro Tag. Hund EUR 50,- pro Nacht.

 

Zimmer
Die 150 exklusiven Zimmer und Suiten bestechen durch ihren eleganten und prunkvollen Stil. Einige Zimmer bieten zudem einen einmaligen Ausblick auf die Staatsoper. Alle Wohneinheiten sind mit Badewanne oder Dusche/WC, Föhn, Leihbademantel, Klimaanlage, Telefon, Kabel- & Sat-TV, Minibar, Safe, Highspeed Internet sowie WLAN ausgestattet und garantieren unvergessliche Momente.

 

Verpflegung
Luxuriöses Buffetfrühstück.

Lage

Dank der idealen Lage gegenüber der Wiener Staatsoper und an der historischen Ringstraße ist das Hotel seit mehr als 125 Jahren ein beliebter Treffpunkt des Wiener Kultur- und Geschäftslebens. Die geschichtsträchtige Altstadt erkunden Sie bequem zu Fuß. Die Kärntner Straße, Wiens exklusivste Shoppingmeile, ist nur wenige Meter entfernt. Die U-Bahnstation U1/U2/U4-Karlsplatz/Oper befindet sich in unmittelbarer Nähe.

 


Flughafen: Wien 21 km


Bristol – A Luxury Collection Hotel

Anfrage senden

Durch das Abschicken Ihrer Anfrage stimmen Sie unserer Datenschutzbestimmungen zu und akzeptieren diese. Ihre Daten sind uns sehr wichtig!

2019 © Wirtschaftkammer Wien | Impressum