Sans Souci

There is a place like home

  • luxury hotel in a unique design
  • exclusive SPA & Fitness area on 450 square meters

 

Facilities

This unique boutique hotel completely reinterprets modern living. The award-winning “Veranda” restaurant serves creative austrian cuisine using regional and seasonal ingredients. The hotel bar “Le Bar” specializes in champagne and “Le Salon”, a stylishly decorated function room, is ideal for private dining.

 

On 450 square meters, the hotel offers the “Sans Souci Spa” an intimate wellness oasis with a 20m long luxury pool, 2 saunas, a steam bath, 2 treatment rooms and a generous fitness area. The Sans Souci Spa team specializes in cosmetic treatments and massages from all over the world, which are tailored to your personal wishes and care needs. Thus, employees can provide you with the best advice and cater to all your individual wishes.

 

All treatments at Sans Souci are carried out with high quality natural Austrian brand “Vinoble Cosmetic”.

 

Payable on spot: Garage: EUR 30 per day (Valet Parking).

 

Rooms

Art and culture also shape the interior of the hotel. Each of the 63 rooms is exclusively, individually and varied furnished.

 

You can sleep deeply on french premium mattresses from “Treca Interiors” and start your day in Vienna relaxed and energized. In addition, there is a pillow menu with a selection of different pillows and blankets.

 

The two spacious long-stay apartments with 65 and 80 square meters offer a special living comfort for longer or medical stays. They provide you with a perfect home away from home with a fully equipped kitchen, a washing machine, a separate living and sleeping area and a balcony. Of course, the hotel service of the luxury hotel is at your disposal around the clock.

 

Meals

Luxury buffet breakfast with, among others, a glass of champagne, delicious organic products, freshly prepared egg dishes, whole foods and a wide selection of tea and coffee specialties. The team would gladly serve this directly in your room, suite or apartment.

Location

Situated at the intersection between the traditional first and the trendy seventh district of Vienna, the Hotel Sans Souci is located on the pulse of the cultural highlights of the city. The “Museums Quartier” (Museum District) is only a few steps away. The hotel is surrounded by museums, theatres, the “Spittelberg” art and cultural district, restaurants and bars. One of Vienna’s most popular shopping streets, Mariahilfer Straße, is in the immediate vicinity. The perfect location provides furhter optimal connection to public transport. The nearest metro station U2/U3 Volkstheater, as well as bus and tram stations are approx. 25 metres away from the hotel.
The old traditional city center with all its sights is within easy walking distance.

 

Contact

Burggasse 2, 1070 Vienna


Airport: Vienna 22 km


Sans Souci

Request

By submitting your request, you agree to our privacy policy and accept it. Your data is very important to us!

2019 © Wirtschaftkammer Wien | Impressum

Sans Souci

Einfach Wohlfühlen – Luxus pur

  • Luxushotel im einzigartigen Design
  • exklusiver SPA & Fitnessbereich auf 450m²

 

Ausstattung

Im einzigartigen Boutiquehotel wird modernes Wohnen komplett neu interpretiert.

Das Hauben-Restaurant „Veranda“ serviert kreative Küche mit regionalen und saisonalen Zutaten. Besonderer Fokus liegt auf regionalen Biozutaten.
Die Hotelbar „Le Bar“ ist spezialisiert auf Champagner und „Le Salon“, ein stillvoll eingerichteter Raum, ist ideal für Private Dining.

 

Auf 450m² bietet Ihnen das Hotel mit dem „Sans Souci Spa“ zusätzlich eine intime Wellnessoase mit einem 20m langen Luxury Pool, 2 Saunen, einem Dampfbad, 2 Behandlungsräumen und einem Fitnessbereich. Besonders spezialisiert ist das Sans Souci Spa Team auf Kosmetikanwendungen und Massagen aus aller Welt, die auf Ihre persönlichen Wünsche und Pflegebedürfnisse angepasst werden. So können die Mitarbeiter Sie bestens beraten und auf all Ihre individuellen Wünsche eingehen.

 

Alle Treatments im Sans Souci werden mit hochwertigen Naturkosmetikprodukten „Vinoble Cosmetic“ durgeführt.

 

Zahlbar vor Ort: Garage: EUR 30,- pro Tag (Valet Parking).

 

Zimmer

Kunst und Kultur prägen auch das Innenleben des Hotels. Jedes der 63 Zimmer ist exklusiv, individuell und abwechslungsreich eingerichtet.

 

Zur Ausstattung jedes einzelnen Zimmer gehören im Sans Souci die Treca-Boxspingbetten. Diese sorgen mit Ihren handgefertigte Federkernmatratzen und der höchsten Qualität für Ihren bestmöglichen Schlafkomfort. Zusätzlich gibt es ein Pillow-Menu mit einer Auswahl an verschiedenen Kissen und Decken.

 

Besonderen Wohnkomfort für längere- oder medizinische Aufenthalte bieten zwei großzügige Longstay Apartments auf 65m² bzw. 80m². Diese bieten mit einer voll ausgestatteten Küche, einer Waschmaschine, einem getrennten Wohn- und Schlafbereich sowie einem Balkon das perfekte Zuhause auf Zeit. Selbstverständlich steht Ihnen auch in diesen der Hotelservice des Luxushotels rund um die Uhr zur Verfügung.

 

Verpflegung

Luxus-Buffetfrühstück mit u. a. einem Glas Champagner, genussvollen Bio-Produkten, frisch zubereiteten Eierspeisen, Vollwertkost und großer Auswahl an Tee- und Kaffeespezialitäten. Gerne wird Ihnen dieses auch direkt auf Ihr Zimmer, Ihre Suite, oder Ihr Apartment serviert.

Lage

An der Schnittstelle zwischen dem traditionellen ersten und dem trendigen siebten Bezirk Wiens gelegen, befindet sich das Hotel Sans Souci am Puls der kulturellen Highlights der Stadt. Das MuseumsQuartier ist nur wenige Schritte entfernt. Museen, Theater, das Kunst- und Kulturviertel Spittelberg sowie Restaurants und Bars umgeben das Hotel. Eine der beliebtesten Wiener Shoppingmeilen, die Mariahilfer Straße, befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die perfekte Lage schafft eine optimale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Die nächste U-Bahnstation U2/U3 Volkstheater sowie Bus- und Straßenbahnstationen sind ca. 25m vom Hotel entfernt.
Die Innenstadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten ist problemlos zu Fuß erreichbar.

 

Kontakt

Burggasse 2, 1070 Wien


Flughafen: Wien 22 km


Sans Souci

Anfrage senden

Durch das Abschicken Ihrer Anfrage stimmen Sie unserer Datenschutzbestimmungen zu und akzeptieren diese. Ihre Daten sind uns sehr wichtig!

2019 © Wirtschaftkammer Wien | Impressum