Le Méridien Vienna

Find something you weren´t looking for

  • exclusive design hotel located directly at the Ringstraße

 

Facilities

Le Méridien Vienna provides multi-faceted, local inspiration for both leisure and medical travelers alike. You sleep regally, dine magnificently. Afternoon coffee wafts in tandem with sinful pastries. Summertime: BBQ in the garden. Wintertime: mulled wine in the park. Your private terrace, you take the stage. Champagne, cocktails, fine wines at Le Méridien Vienna you meet the cosmopolitan Viennese. The green oasis in the heart of Vienna is right next to Le Meridien. Schillerpark and Burggarten invite for beautiful and historical walks in the green.

 

Rooms

A symbiosis between history and design hotel, the 294 rooms and suites offer modern decor and views of the city, the courtyard, or the green expanses of Schillerpark. Private roof terraces are available on request. Two Experience Suites offer guests a creative concept designed exclusively for the hotel by two local artists, Gudrun Kampl and Mona Hahn. Le Méridien Vienna is ideally suited for both business travelers and those exploring all the city has to offer.

 

Culinary Delights

Sumptuous buffet, illuminated by daylight, framed by greens – this is how to celebrate your morning at Le Méridien Vienna. Warm or cold, sweet or savoury? Here’s all your heart (and tummy) desires as a basis for an exciting day in Vienna. Laid back yet surprisingly sparkling, YOU is a place for relaxed enjoyment, accompanied by contemporary international dishes and delicate drinks. Enjoy fun by the plate, coolness by the glass and handpicked music.

Location

Located directly on the famous Ringstraße in the heart of the city. It is the perfect starting point for your sightseeing, shopping or business stay. The main attractions of the historic Old Town are easily reachable in a few minutes on foot. The underground station U1/U2/U4 Karlsplatz is a few meters away.

 

Contact

Robert-Stolz-Platz 1, 1010 Vienna


Airport: Vienna 22 km


Le Méridien Vienna

Request

By submitting your request, you agree to our privacy policy and accept it. Your data is very important to us!

2019 © Wirtschaftkammer Wien | Impressum

Le Méridien Vienna

Find something you weren´t looking for

  • exklusives Designhotel direkt an der Ringstraße

 

Ausstattung
Das Le Méridien Wien vereint facettenreiche und lokale Inspiration im Bereich Lifestyle, Kultur und Hotel. Sie schlafen herrlich, Sie essen fantastisch. Ihr Nachmittagskaffee duftet zu sündhafter Patisserie. Im Sommer BBQ im Garten, im Winter Punschhütte im Park. Champagner, Cocktails, feine Weine: Im Le Méridien treffen Sie auf weltoffene Wiener. Sie freuen sich über beste Lage: Nur ein paar Schritte zu den größten Kunstschätzen und Museen der Stadt. Die direkt an das Hotel angrenzenden Parks lassen das Hotel als grüne Oase im Herzen Wiens erstrahlen und laden zu historischen Spaziergängen im Grünen ein.

 

Zimmer
Historie triff Designhotel, 294 Hotelzimmer und Suiten bieten zeitgemäße Eleganz mit modernem Interieur und Blick auf die Stadt, in den Innenhof oder den grünen Schillerpark – auf Wunsch mit privater Dachterrasse. Zusätzlich können Gäste in zwei Art Experience Suiten mit kreativem Einrichtungskonzept übernachten. Diese sind von den zwei lokalen Künstlerinnen Gudrun Kampl und Mona Hahn exklusiv für das Hotel designt. Das Le Méridien Wien bietet Raum für Erholungsreisen und Entdecker-Urlaub.

 

Kulinarik
Begrüßen Sie den Morgen im Le Méridien Wien mit einem reichhaltigen Frühstücksbüfett, das Sie in einem lichtdurchfluteten Raum mit herrlicher Bepflanzung erwartet. Warm oder kalt, süß oder herzhaft? Hier finden Sie alles, was Ihr Herz (und der Magen) als Basis für einen aufregenden Tag in Wien begehrt. Das Restaurant YOU ist ein entspannter Ort für gepflegte Unterhaltung bei moderner internationaler Küche und köstlichen Drinks. Genießen Sie zu jeder Tageszeit pures Vergnügen auf dem Teller, innovative Getränkekompositionen und handverlesene Musik.

 

Lage

Das Hotel liegt direkt an der berühmten Wiener Ringstraße, mitten im Herzen der lebenswertesten Stadt und ist somit der ideale Ausganspunkt für Ihren Sightseeing-, Shopping- oder Businessaufenthalt. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der historischen Altstadt sind bequem in wenigen Gehminuten erreichbar. In Mitten der historischen Altstadt bietet das Le Meridien Wien die Möglichkeit dem Alltag mit seinen grünen Parks zu entfliehen. Die U-Bahnstation U1/U2/U4-Karlsplatz ist nur wenige Meter entfernt.

Kontakt

Robert-Stolz-Platz 1, 1010 Wien


Flughafen: Wien 22 km


Le Méridien Vienna

Anfrage senden

Durch das Abschicken Ihrer Anfrage stimmen Sie unserer Datenschutzbestimmungen zu und akzeptieren diese. Ihre Daten sind uns sehr wichtig!

2019 © Wirtschaftkammer Wien | Impressum